AfD-Anhänger greifen ZDF-Reporterin an

AfD will grünem Minister Kritik verbieten: Ramelow stellt sich vor Migrationsminister Lauinger / Mainzer Staatstheater wegen Protest angezeigt /Hannover: Hotel schmeißt AfD-Mitglieder wieder raus

Update 15.45 Uhr: AfD wendet sich wegen Hotelrauswurf verärgert an Gauck
Die AfD reagierte auf die Stornierung ihrer Hotelzimmer in Hannover verärgert. Der AfD-Landessprecher von Mecklenburg-Vorpommern, Matthias Manthei, sagte, »mit solch einem Mobbing von Andersdenkenden beginnt der Verlust der Freiheit«. Es sei nun die Aufgabe von Bundespräsident Joachim Gauck, »die Deutschen endlich aufzurütteln und all jenen die Rote Karte zu zeigen, die aus unserem Land auf leisen Sohlen, ob bewusst oder unbewusst, eine Diktatur werden lassen«.

Update 13.30 Uhr: AfD-Anhänger greifen ZDF-Reporterin an
Die ZDF-Reporterin Britta Hilpert und Vorstandssprecherin von Reporter ohne Grenzen ist am Mittwochabend auf einer AfD-Demonstration in Cottbus von Anhängern der Rechtspartei tätlich angegriffen worden. Als Hilpert einer Frau Fragen stellen wollte, wurde sie »angerempelt und geschubst«. Der Angriff wurde »so massiv, dass die anwesende Polizei d...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.