Es gibt keinen Planeten B

Vor Pariser Kongress demonstrierten weltweit Tausende für Klimaschutz

Berlin. Von Australien und Neuseeland über die Philippinen, Bangladesch und Japan bis Südafrika, Deutschland, Großbritannien und natürlich Frankreich - rund um den Globus demonstrierten Menschen anlässlich der am Montag in Paris offiziell beginnenden Weltklimakonferenz für einen besseren Klimaschutz. Start der Kampagne war am Freitag im australischen Melbourne. Auf Schildern dort hieß es: »Klimawandel ist nicht cool« oder »Es gibt keinen Planeten B«. Am Sonntag gingen in Sydney noch einmal 45 000 Australier auf die Straße. Auch in Berlin demonstrierten Tausende Menschen für einen strikteren Klimaschutz. Ein Demonstration...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.