Gegen das Establishment

Alexander Ludewig freut sich über große Erfolge kleiner Fußballklubs

  • Alexander Ludewig
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Paderborn? Nach zuletzt nur drei Punkten aus vier Spielen ist es um den kleinen SC und seinen Trainer mit dem großen Namen Effenberg ruhig geworden. Gerade deshalb jetzt hier ein Glückwunschschreiben. Denn am Montagabend verkündete der nordrhein-westfälische Fußballklub seine Schuldenfreiheit.

Noch vor vier Jahren hatte der SC Paderborn Verbindlichkeiten in Höhe von fast sieben Millionen Euro. Dann aber kam im Sommer 2014 der erstmalige Aufstieg in die Bundesliga. Trotz des direkten Wiederabstiegs war der Erstligaausflug ein Erfolg - ein wirtschaftlicher, mit einem Gewinn ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.