Müller erklärt Koalitionszoff für bereinigt

  • Martin Kröger
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Auf der Senatssitzung kritisierte die CDU erneut, dass von einem Auftritt ihres Sozialsenators durch einen Mitarbeiter des Presse- und Informationsamtes ein Protokoll erstellt wurde.

Über die genaue Wortwahl gab es am Dienstag auf der Senatspressekonferenz am Schluss unterschiedliche Angaben. »Als dusselig und unschädlich« (Senatssprecherin Daniela Augenstein) oder »dusselig und überflüssig« (CDU-Wirtschaftssenatorin Cornelia Yzer) soll der Regierende Bürgermeister Michael Müller (SPD) die Erstellung eines »Protokolls« durch einen Mitarbeiter des Presse- und Informationsamtes des Landes Berlin bei einer Veranstaltung mit dem Sozialsenator Mario Czaja (CDU) bezeichnet haben. Die Sache hatte das ohnehin schlechte Koalitionsklima in den vergangenen Tagen weiter belastet. CDU-Generalsekretär Kai Wegner sprach lau...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.