Ist der Terror vom Himmel gefallen?

Roland Etzel zu einigen in der Sache nicht gestellten Fragen

Senegals Staatspräsident Macky Sall fordert - wie auf dieser Seite zu lesen - »mehr als Geld«, um den Terrorismus in Afrika zu besiegen. Sall macht keinen Hehl daraus, was er meint: Truppen und Waffen. Sein französischer Amtskollege François Hollande scheint dem Wunsch mit voller Kraft entsprechen zu wollen. »Einen unerbittlichen Krieg« gegen die »Barbaren des Islamischen Staates« wolle er führen, wo immer dieser auftauche.

Der Pariser »Figaro« assistiert begeistert und ist zugleich argwöhnisch, ob es der Sozialist Hollande auch wirklich so blutrünstig meine, wie er es gesagt hat: »Einen Krieg führen«, so die meinungsführende Zeitung von Frankreichs Konservativen, »erfordert, hinter sich entschlossene und standhaf...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.