USA: 14 Menschen bei Schießerei getötet

Mitarbeiterfest in Kalifornien / Auch zwei Verdächtige durch die Polizei getötet / Täter war womöglich verärgerter Angestellter / Obama: «»ein Muster von Massenschießereien in diesem Land«

Berlin. Erneut hat es eine schwere Schießerei in den USA gegeben, erneut sind dabei viele Menschen ums Leben gekommen: Bei einer Mitarbeiterfeier in einer Sozialeinrichtung in Kalifornien sind am Mittwoch 14 Menschen getötet worden. 17 weitere Menschen seien verletzt worden, sagte der Polizeichef der östlich von Los Angeles gelegenen Stadt San Bernardino, Jarrod Burguan. Mehrere Stunden nach dem Angriff tötete die Polizei zwei Verdächtige, eine Frau und einen Mann. Letzterer hatte womöglich an der Feier teilgenommen, wo es zu einem Streit gekommen sein soll.

Laut Medienberichten wurde der Verdächtige als ein US-Bürger aus San Bernardino identifiziert. Ein Mann mit dem selben Namen arbeitet bei den Gesundheitsbehörden, die die Feier in der Sozialeinrichtung für Behinderte abhielten, berichtete die »LA Times«.

Bei dem Fest kam es Augenzeugen zufolge zu einem Streit, wonach ein Teilnehmer das Gebäude verlassen haben soll. Eine o...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.