Paul Biedermann schwimmt auf Platz zwei

Mit 29 Jahren ist der Hallenser bei der Kurzbahn-EM in Netanja so schnell wie nie. 2016 soll dennoch Schluss sein

  • Jörg Soldwisch, Netanja
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Über 400 Meter Freistil wird Paul Biedermann in persönlicher Bestzeit EM-Zweiter. Den ersten Weltrekord in Netanja schwimmt eine Ungarin.

Paul Biedermann zündete den Turbo etwas zu spät: Trotz einer Aufholjagd auf den letzten Bahnen hat er zum Auftakt der Kurzbahn-EM im israelischen Netanja das erhoffte Gold verpasst. Der 29-Jährige musste sich am Mittwochabend im Finale über 400 m Freistil als Zweiter dem Ungarn Peter Bernek um eine halbe Sekunde geschlagen geben. »Er war zu weit weg. Ich wusste, dass er schnell angeht. Am Ende bin ich sehr zufrieden, es war meine schnellste Zeit im Textil - und das mit 29 Jahren«, sagte Biedermann. Der gewohnt verhalten gestartete Hallenser holte auf der zweiten Rennhälfte immer mehr auf und konnte zumindest noch den Italiener Gabriele Detti auf Rang drei verdrängen. Außerdem blieb Biedermann ganze drei Sekunden unter seiner vor eineinhalb Wochen bei den Deutschen Meisterschaften in Wuppertal erz...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.