Wenig Anlauf, große Weiten

In Lillehammer holte sich Skispringer Severin Freund sein Gelbes Trikot zurück

Lillehammer. »Es war nicht leicht hier, und deshalb bin ich sehr zufrieden«, sagte Severin Freund. Nach seinem Sieg am Samstag und Platz fünf am Sonntag führt der 27-jährige den Gesamtweltcup wieder hauchdünn an - trotz aller Windlotterien in Skandinavien.

Mit Platz drei in Klingenthal hatte Freund das gelbe Trikot zunächst verloren, nach zwei ausgefallenen Springen in Kuusamo eroberte er es durch seinen 19. Karrieresieg in Lillehammer wieder zurück. Am Sonntag brauchte es dann ein...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.