Zahl der Übergriffe gegen Asylunterkünfte vervierfacht

Polizei ermittelt wegen Volksverhetzung auf Pegida-Aufmarsch / Vier Deutsche stehlen Fahrrad und verletzten Asylsuchenden / Schweineköpfe vor Asylunterkünften im Erzgebirge aufgespießt / Zeitung: Zahl rechter Demonstrationen in Sachsen auf Höchststand

Update 16.30 Uhr: Nach Brand in Altenburg wird wegen vorsätzlicher Brandstiftung ermittelt
Nach dem Brand in einer Unterkunft für Asylbewerber in Altenburg ermittelt die Polizei wegen des Verdachts der vorsätzlichen Brandstiftung. Von der zuständigen Landespolizeidirektion hieß es, ein ausländerfeindlicher Hintergrund sei nicht ausgeschlossen. Erste Untersuchungen zur Brandursache hatten ergeben, dass das Feuer an zwei Kinderwagen und einem Papierstapel gelegt wurde. Bei dem Brand in der Nacht zu Montag waren zehn Menschen verletzt worden, darunter ein zwei Monate altes Baby. Der Sachschaden liegt bei 20.000 Euro. In dem Plattenbau im Nordwesten Altenburgs leben 70 Asylbewerber, sie kommen unter anderem aus Syrien, Somalia, Eritrea und Afghanistan.

Update 16.20 Uhr: 18-Jährige nach Anschlag auf Unterkunft für Geflüchtete festgenommen
In Dresden sind zwei 18-Jährige wegen eines Anschlags auf eine Asylbewerberunterkunft festgenomm...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.