Alt, aber nicht mehr der Alte

Bastian Schweinsteiger ging im Sommer zum Lieblingstrainer - der kritisiert ihn nun

  • Michael Rossmann und
Carsten Lappe, Wolfsburg
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Der Kapitän der Nationalelf wollte noch mal raus in die große Fußballwelt. Doch bei Manchester United läuft es nicht für Bastian Schweinsteiger. In Wolfsburg flog er nun aus der Champions League.

Genug Zeit, um sich ein paar Sätze zu überlegen, wäre gewesen - doch Bastian Scheinsteiger wollte nicht reden. Erst zwei Minuten vor Mitternacht zog der Kapitän der deutschen Fußball-Nationalmannschaft wortlos seinen Rollkoffer durch den Keller des Wolfsburger Stadions. Was er nach dem 2:3 beim VfL und dem ernüchternden Champions-League-Aus von Manchester United dachte? Was Schweinsteiger von der erneuten Kritik seines Trainers Louis van Gaal an ihm hält? All das blieb am Dienstagabend unbeantwortet, als Schweinsteiger nach mehr als einer Stunde im Dopingkontrollraum schweigend das Stadion verließ.

Auskunftsfreudiger war Schweinsteigers Trainer, der den einstigen Star des FC Bayern am späten Dienstagabend erneut abwatschte. Der Niederländer van Gaal strafte seinen Lieblingsspieler aus Münchener Tagen mit einem schlichten Satz ab. »Ich wechsele einen Spieler nicht einfach nur so aus«, sagte Manchesters Trainer, der Schweinsteiger z...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.