Mit Widerstand

Personalie: Steffen Flath ist neuer Chef des MDR-Rundfunkrates

  • Sebastian Haak
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Steffen Flath hat es mal wieder geschafft. So lange saß der Mann auf Schlüsselposition in der sächsischen Landespolitik, dass er nur allzu gut weiß, was politischer Widerstand ist. Sehr oft hat sich der CDU-Mann in solchen Streits durchgesetzt. Wie eben auch jetzt: Seit Dienstag ist er Chef des MDR-Rundfunkrates. Bei der Wahl für das wichtige Gremium erhielt er nach Angaben von Teilnehmern der Wahlsitzung 26 von 43 Stimmen der Rundfunkräte.

Widerstand? Glaubt man Flaths Kritikern, dann wird er nun dafür sorgen, dass der MDR in den nächsten zwei Jahren vor allem gegen die sächsische CDU genau diesen Widerstand n...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.