Einheitsschule

Andreas Fritsche ist es egal, wie die Gemeinschaftsschule heißt

  • Von Andreas Fritsche
  • Lesedauer: ca. 1.0 Min.

Eigentlich sollte man den abwertenden Kampfbegriff Einheitsschule vermeiden. Die CDU verwendet ihn, weil er nach Einheitsbrei klingt oder sogar nach sozialistischer Einheitspartei - und das Bildungsbürgertum tüchtig verschreckt. Aber Einheitsschule ist nun mal kürzer als Gemeinschaftsschule und griffiger als Schulzentrum. Also von mir aus auch Einheitsschule. Hauptsache es wird endlich mal was daraus in Brandenburg. Denn die Gemeinschaftss...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.