Roßleben: Unbekannte greifen Asylunterkunft mit Böllern an

Feuer in geplanter Flüchtlingsunterkunft in Bad Bevensen / Anschlag auf Flüchtlingsunterkunft in Güstrow

Brandstiftung in geplanter Flüchtlingsunterkunft in Bad Bevensen

In einer geplanten Flüchtlingsunterkunft im niedersächsischen Bad Bevensen haben Unbekannte eine Brand gelegt und durch Vandalismus weitere Schäden angerichtet. Die Täter waren in der Nacht zum Sonntag in den Gebäudekomplex eingedrungen und hatten mehrere Abflüsse verstopft sowie Wasserhähne aufgedreht, wie die Polizei in Lüneburg mitteilte. An einer anderer Stelle des Gebäudes legten sie demnach Feuer, das sich im Dachstuhl zu einem Schwelbrand entwickelte. Ein Passant bemerkte am Sonntagmorgen Rauch an dem Gebäude und alarmierte die Feuerwehr. Die Höhe der Brand- und Vandalismusschäden bezifferte die Polizei auf mehrere tausend Euro. Ob darüber hinaus größerer Schaden an der Statik der Dachkonstruktion entstand, muss demnach vermutlich in den nächsten Tagen ein Sachverständiger klären. In dem Fall ermittelt nun der polizeiliche Staatsschutz.

Unbekannte greifen A...

Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.