Sorrentino wieder bester Regisseur

Europäische Filmpreise in Berlin verliehen

Die Tragikomödie »Ewige Jugend« des Italieners Paolo Sorrentino ist als bester europäischer Film des Jahres ausgezeichnet worden. Das Drama mit Michael Caine und Harvey Keitel in der Rolle zweier sinnsuchender alter Männer holte am Samstagabend nicht nur die Trophäe in der Königskategorie des Europäischen Filmpreises. Der gerührte 82-jährige Brite Caine wurde bei der Gala in Berlin außerdem als bester Schauspieler geehrt, der 45-jährige Sorrentino als bester Regisseur. Caine wurde für sein Gesamtschaffen auch mit dem Ehrenpreis der Europäischen Filmakademie geehrt, der nur sehr selten vergeben wird. Die Deutschen, die mit Sebastian Schippers Echtzeit-Thriller »Victoria« am Start waren, gingen leer aus.

Oscar-Preisträger Sorrentino hatte bereits ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.