Reichlich Aufregerpotenzial

Auslosung zur EM 2016: Deutschland freut sich, Italien und Spanien stöhnen

So gut wie Deutschland traf es bei der EM-Auslosung längst nicht alle Favoriten. Besonders Italien und Spanien müssen gleich zum Turnierstart volle Leistung bringen.

Paris. Im Gegensatz zu Bundestrainer Joachim Löw konnte manch anderer Nationalcoach mit der Auslosung der EM-Gruppen nicht glücklich sein. Während sich die Deutschen über die bezwingbaren Gegner Ukraine, Polen und Nordirland freuen durften, erwischten besonders Italien und Spanien knifflige Vorrundengruppen für das Turnier vom 10. Juni bis 10. Juli. DFB-Angstgegner Italien muss gegen den Weltranglisten-Ersten Belgien, Schweden und Irland ran. Titelverteidiger Spanien spielt gegen Tschechien, die Türkei und Kroatien. Und schon im Achtelfinale kann es zudem zu einem direkten Duell der beiden Ex-Weltmeister kommen.

Gastgeber Frankreich beginnt seine Titelmission mit dem Eröffnungsspiel gegen Rumänien am 10. Juni (21 Uhr). Für die Équipe Tricolore sind Spiele im Stade de France nach der Terrornacht vom 13. November noch emotionaler gewo...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.