Es war einmal ...

Jobcenter vermitteln kaum noch Weihnachtsmänner

Halle. Immer weniger Jobcenter in Sachsen-Anhalt vermitteln die Dienste von Weihnachtsmännern. »Das lohnt sich inzwischen eigentlich nicht mehr«, sagte Kristian Simon Veil, Sprecher der Regionaldirektion Sachsen-Anhalt-Thüringen. Interessenten und Weihnachtsmänner fänden inzwischen überwiegend im Internet zueinander. Die diversen Onlinebörsen hätten die Vermittlungsdienste der Arbeitsagenturen weitgehend überflüssig gemacht. Einige wenige Arbeitsagenturen seien aber immer noch in dem Bereich aktiv.

Dazu gehört die Arbeitsagentur in Halberstadt. Doch auch hier ist die Nachfrage aus verschiedenen Grün...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.