Einfacher spielen, häufiger treffen

Trainer Uwe Krupp hat die Eisbären Berlin wieder zur Mannschaft geformt

  • Benedikt Paetzholdt
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Ein Jahr nach Dienstantritt von Uwe Krupp gehören die Eisbären Berlin wieder zur Ligaspitze. Der Sportliche Leiter Stefan Ustorf sieht dennoch großen Verbesserungsbedarf.

Es war eine Geste großer Anerkennung. So euphorisch wie selten zuvor stimmten die Fans der Eisbären Berlin beim 5:2 gegen die Kölner Haie Uwe-Krupp-Gesänge an. Ein Jahr nach der Ankündigung am 16. Dezember 2014, dass der einstige Bundestrainer den schwächelnden Hauptstadtklub übernimmt, hat sich beim DEL-Rekordmeister vieles zum Besseren gewendet. Daran konnte auch das knappe 1:2 beim EHC München am Sonntagabend nichts ändern. »Zwei Unachtsamkeiten haben zu den Gegentoren geführt. München war einen Tick hungriger«, bekannte Krupp.

Nach der Hälfte der Hinrunde sind die Eisbären mit 47 Zählern Dritter. Zuletzt hatten die Berliner in ihrer Meistersaison 2011/12 so umfangreich gepunktet. Der Sportliche Leiter Stefan Ustorf ist entsprechend zufrieden. »Wir...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.