ICC wird wohl über Jahre zur Asylunterkunft

Das stillgelegte Internationale Congress Centrum (ICC) in Charlottenburg wird möglicherweise jahrelang für Flüchtlinge genutzt. Man erhalte dazu unterschiedliche Angaben von den Behörden, sagte Messe-Geschäftsführer Christian Göke am Mittwoch. »Ich habe mehrfach zwei bis drei Jahre gehört.« Es habe insgesamt drei Millionen Euro gekostet, das Gebäude stillzulegen. Nun seien weitere 750 000 Euro investiert worden, um etwa Belüftung, Toiletten und Stromversorgung wieder anzuschließen. Göke sagte, die Zusammenarbeit mit dem Malteser-Orden als Betreiber der Unterkunft se...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.