Noch mehr sinnfreie Überwachung

Marcus Meier über das neuerliche Inkrafttreten der Vorratsdatenspeicherung

Man wird den Eindruck nicht los, als würden die meisten Politiker die Digitale Revolution noch immer nicht begreifen. Und nicht begreifen heißt in diesem Fall: nicht einmal im Ansatz begreifen.

Man wird den Eindruck nicht los, als würden die meisten Politiker die Digitale Revolution noch immer nicht begreifen. Und nicht begreifen heißt in diesem Fall: nicht einmal im Ansatz begreifen. Gauck, herhören! Vorratsdatenspeicherung, das ist, als würde man mit 1000 Schrotflinten wahllos in eine Menschenmenge ballern, weil in deren Mitte ein Panzer steht, in dem möglicherweise ein Amokläufer sitzt - so genau k...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.