Eine Bombe in der Bordtoilette?

Air France-Maschine nach Paris landete wegen verdächtigen Funds außerplanmäßig in Mombasa

Bombenalarm für eine Air-France-Maschine in Kenia. Die Passagiere wurden in Sicherheit gebracht. Viele Fragen sind offen.

Nairobi/Paris. Eine Passagiermaschine der Fluggesellschaft Air France ist nach dem Fund eines verdächtigen Gegenstandes außerplanmäßig in Kenia gelandet. Die Boeing 777 mit 459 Passagieren und 14 Besatzungsmitgliedern war auf dem Weg von Mauritius nach Paris, als ein Passagier in einer Bordtoilette einen verdächtigen Gegenstand bemerkte, wie die kenianische Polizei mitteilte.

Der Langstreckenjet landete daher kurz nach Mitternacht Ortszeit am Sonntag auf dem Flughafen der Hafenstadt Mombasa. Alle Passagiere wurden über Notrutschen aus dem Flugzeug gebracht, wie Air France mitteilte. Kenianische Experten entfernten den verdächtigen Gegenstand. Er werde von Sprengstoffexperten untersucht, teilte der Chef der kenianischen Polizei, Joseph Boinnett, mit.

Frankreich ist seit langem im Visier islamistischer Terroristen. Seit den blutigen Anschlägen von...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.