Kunstmuseum Barberini wird vorfristig fertig

  • Lesedauer: 1 Min.

Potsdam. Das Potsdamer Kunstmuseum Barberini wird voraussichtlich früher eröffnet als bisher geplant. Vor der großen Eröffnungsausstellung, die ab Mitte Januar 2017 zu sehen sein soll, könne sich das Publikum bereits in seiner DDR-Kunstsammlung umschauen, kündigte der Finanzier des Projektes, der Software-Milliardär Hasso Plattner, am Montag in Potsdam an. »Auf der Baustelle läuft alles im Zeitplan. Alle Termine werden gehalten«, sagte er. Die historisch hergestellte Fassade zeigt sich nun ohne Gerüste. Im Inneren sind einige Räume bereits fertig. Richtfest für das Museum in Potsdams Mitte wurde im April gefeiert. dpa/nd

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal