Schutzgeister

  • Irmtraud Gutschke
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Rosel sprang aus ihrem Grab, schwebte in die Höhe, und Georg rannte ihr nach. Bei Vollmond, so wusste er, hatte sie eine Menge zu tun - und er würde ihr zu helfen versuchen. Das hatten sie verabredet, als er die dritte Nacht neben ihr geschlafen hatte ...

Man kennt Nikolaus Heidelbach vornehmlich durch seine phantasievollen Kinderbuchillustrationen, für die er bereits mehr als ein Dutzend Preise bekam. Schon mit dem Titelbild zieht sein neues Buch, »Rosel von Melaten«, den Blick auf sich: Ein kleines Mädchen schwebt unter Mond und Sternen über einer Blumenwiese. Ein wunderbares Märchen darf man erwar...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.