Aggressive Jugendliche gehen auf Polizisten los

  • Lesedauer: 1 Min.

Eine Gruppe von Jugendlichen hat sich in Marienfelde eine Prügelei mit Polizisten geliefert. Ausgangspunkt war am Dienstagabend der Alarmruf eines Vaters. Dieser meldete, dass seine 13 Jahre alte Tochter und deren Freundin von anderen Jugendlichen geschlagen und bedroht worden seien. Als Polizisten am Tatort eine 15 Jahre alte Verdächtige überprüften, kamen ihr zwei junge Männer zur Hilfe und versuchten, die Beamten zu schlagen. Die Situation eskalierte nach Mitteilung der Polizei, weil sich immer mehr Jugendliche gegen die Streife richteten. Acht Einsatzwagen eilten zur Unterstützung der Kollegen herbei. Die Polizisten setzten auch Pfefferspray ein, ein Beamter wurde an der Hand verletzt. Bilanz des Krawalls sind mehrere Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung, Bedrohung, Beleidigung, Landfriedensbruchs sowie versuchter Gefangenenbefreiung. dpa/nd

Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal