Muslime stellen sich schützend vor Christen

Gottesdienst in Lens in Frankreich symbolisch bewacht / Muslime weigern sich in Kenia, Christen an islamistische Terrormiliz auszuliefern

Berlin. In Frankreich haben Muslime in einem symbolischen Akt in der Stadt Lens Gottesdienste von Christen am Heiligabend bewacht. »Wir leben zusammen, wir sind Brüder«, begründete Hachim El Jazouli die Aktion. »Und wir sitzen alle im selben Boot.« Wenn es Anschläge gebe, »dann töten sie uns alle zusammen«. Besucher eines Gottesdienstes in der nordfranzösischen Stadt zeigte sich im Sender iTélé beeindruckt von der Solidarität. Am Ende der Andacht gab es Applaus für die symbolischen Schützer.

Mit Blick auf die Weihnachtstage hatte die Regierung nach den Pariser Terroranschlägen vom 13. November besonders strikte Sicherheitsregeln für Kirche...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.