Cottbus wirbt mit Jobs um Weggezogene

Zwischen Weihnachtsbraten und Silvestersekt ein Jobgespräch: Die Stadt Cottbus will, dass Weggezogene in die Region zurückkommen. Den Schüssel sieht sie in der Arbeit.

Cottbus. Mit Jobangeboten will die Stadt Cottbus jenen, die ihr in der Vergangenheit den Rücken gekehrt haben, eine Rückkehr schmackhaft machen. Auf einer kleinen Jobmesse im Rathaus wurde am Montag über mehr als 4000 Jobangebote in Südbrandenburg informiert. Gesucht werden derzeit unter anderem Köche, Hotelangestellte, Schweißer, Schlosser, Metallverarbeiter, aber auch Interessierte, die sich eine Unternehmensnachfolge vorstellen können. Unter den Jobangeboten waren nach Angaben der...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.