Silvester vorm Balkon

MEINE SICHT

  • Sarah Liebigt
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Wenn Berlin klar und kalt ist wie in dieser Woche, dann funkelt es; mindestens so schön wie verschneite Märchenwälder. Natürlich liegt das immer im Auge des Betrachters. Aber all die Zugezogenen, die immer nur ningeln, wenn es um »Berlin im Winter« geht, die sind ja weg. Nach Hause gefahren in ihre Provinzwälder. Da gibt’s auch keinen Schnee, aber Berghütten und Dorfkirchen.

Wer arbeiten muss, der erlebt nun in den Morgenstunden ein güldenes Berlin: Die Sonne steht tief, blendet durch S-Bahnfenster und auf den Scheiben der seltenen Autos.

Die letzte Woche des Jahres ist eine herrliche, eine, in der in den Redaktionen der Hauptstadt die alten Komment...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.