Brandanschläge auf Wohnwagen in Leipzig

Womöglich konzertierte Aktion gegen Linke / Polizei prüft Zusammenhang von drei Brandstiftungen / Bisher »keine Hinweise auf den oder die Täter«

Berlin. In Leipzig hat es eine Serie von Brandanschlägen auf Wohnwagen gegeben – es handelt sich womöglich um eine gezielte Attacke gegen Linke. Wie die Polizei meldete, versuchten Unbekannte in den Stadtteilen Lindenau und Plagwitz, mehrere Fahrzeuge in Brand zu setzen – in einem Fall konnte nur durch das Eingreifen eines Passanten der »Brand von insgesamt elf Wohnwagen« verhindert werden. »Zusätzlich gelang es unbekannten Brandstiftern in Connewitz, einen Oldtimer-Wohnwagen vollständig in Brand zu setzen. Dort wiederum wurden noch drei weitere Fahrzeuge durch die Hitze beschädigt«, so die Polizei.

Wie es im Blog »Störungsmelder« heißt, sprechen nicht nur der Zeitpunkt aller drei...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.