Was wünscht 
sich Berlin?

nd hat nachgefragt

Die Rentnerin

Die Rentnerin hat einen vollen Terminkalender. »Mein Tag ist immer ausgefüllt, manchmal habe ich drei verschiedene Veranstaltungen. Für das kommende Jahr wünsche ich mir vor allem die Kraft meine Aktivitäten so weiter zu machen wie bisher.« Vieles macht ihr aber auch Sorgen. »Ich will, dass meine Enkelkinder es gut haben. Und es macht mir große Freude zu sehen, dass sie sich politisch engagieren. Dass aber viele Menschen, die sich beispielsweise im Asylbereich einsetzen, dafür angefeindet werden, macht mich traurig.« Von Berlin wünscht sie sich mehr finanzielle Unterstützung für Begegnungsstätten und in der Pflege. »Viele die dort arbeiten, geben sich große Mühe, aber sie sind auch überarbeitet. Die Pflegekräfte brauchen mehr Zeit und eine wesentlich bessere Bezahlung.«
Margarete Linke, 90 Jahre alt, Rentnerin

Der Student

Berlin, Du hast 2016 einiges vor, meint Thomas Müller. Die Stadt müsse dringend mehr und...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.