Pippi Langstrumpf im Helenesee

  • Lesedauer: 1 Min.

Frankfurt (Oder). Mehrere hundert Schaulustige haben am Samstag bei strahlendem Sonnenschein ein eiskaltes Tauch-Spektakel im Helenesee bei Frankfurt (Oder) verfolgt: Beim 47. Neujahrstauchen gingen wieder knapp 30 Taucher aus Berlin, Cottbus und Polen in das 6 Grad kalte Wasser, angeführt von einem als Neptun mit Dreizack und einem als Väterchen Frost verkleideten Sportler. Wie jedes Jahr verankerten sie einen leuchtenden Weihnachtsbaum auf dem Grunde des Sees. Einen Ausblick auf die Karnevalszeit gaben rund ein Dutzend Schwimmer von den »Helenesee-Löwen«. Sie sprangen bunt kostümiert in die Fluten, unter ihnen waren ein Pinguin, ein Sträfling, ein Engel und eine Pippi Langstrumpf. dpa/nd

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal