Aufarbeitung geht in die Verlängerung

  • Wilfried Neiße
  • Lesedauer: ca. 1.0 Min.

SPD, LINKE, CDU und Grüne erarbeiten im Landtag einen gemeinsamen Antrag »Aufarbeitung bleibt politischer Auftrag«.

Auch 25 Jahre nach ihrem Ende bleibt die DDR im Landtag ein Thema. Die Fraktionen SPD, LINKE, CDU und Grüne erarbeiten derzeit einen gemeinsamen Antrag »Aufarbeitung bleibt politischer Auftrag«. Der Antrag fußt auf der Arbeit der Enquetekommission zur Aufarbeitung der Nachwendejahre. Diese Kommission war in der vergangenen Legislaturperiode tätig. Der Antrag unterstreicht, die Enquetekommission sei »wichtig für Brandenburg« gewesen. Zur Erinnerung: Dem Bundesland wurden durch die Kommission »De...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.