Mit Fähre eingereist

Pariser Attentäter der Polizei in Luxemburg bekannt

Nach neuesten Erkenntnissen konnte der Drahtzieher der November-Attentate von Paris auf einem Fährschiff von Frankreich nach Großbritannien reisen - trotz eines Haftbefehls.

London. Der mutmaßliche Drahtzieher der islamistischen Anschlagsserie vom November in Paris ist einem Zeitungsbericht zufolge im vergangenen Jahr unbehelligt nach Großbritannien gereist, obwohl ein Haftbefehl gegen ihn vorlag. Abdelhamid Abaaoud habe in Birmingham und London andere Dschihadisten getroffen, berichtete die Londoner Zeitung »Guardian« am Sonntag. Außerdem habe er dort Handy-Fotos von Sehenswürdigkeiten gemacht. Der britische Geheimdie...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.