Merkel-Vertraute

PERSONALIE

Ist das eigentlich noch eine Meldung wert, wenn mal wieder eine Politikerin oder ein Politiker »in die Wirtschaft« wechselt? Kurt Beck (Boehringer Ingelheim), Matthias Berninger (Mars Incorporated.), Gerhard Schröder (Gazprom), Joschka Fischer (RWE), Helmut Kohl (Kirch), Roland Koch (Bilfinger), Daniel Bahr (Allianz) und so weiter, und so fort: Fast jede Partei kennt solche Aus- und Aufsteiger, die mit ergrautem Haar noch mal ordentlich Cash machen, sei es als Manager, sei es als Berater.

Hildegard Müller ist anders, jedenfalls ein Stück weit. Die heute 48-Jährige zog es über einen Umweg ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.