Kleine Pause bei Öltalfahrt

Brasiliens Energiekonzern Petrobras kündigt massiven Sparkurs an

Berlin. Es war vermutlich nicht viel mehr als eine kurze Erholung: Positive Nachrichten aus China haben die Talfahrt der Ölpreise am Mittwoch zeitweilig gestoppt. Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im Februar kostete am Morgen 31,19 US-Dollar. Das waren 33 Cent mehr als am Vortag. Der Preis für ein Barrel der US-Sorte WTI kletterte um 43 Cent auf 30,87 Dollar. Noch am Dienstagabend war der WTI-Preis erstmals sei Dezember 2003 unter die Marke von 30 Dollar gefallen. Im Tief hatte er 29,93 Dollar gekostet.

Gestützt wurden die Ölpreise am Dienstag durch eine hohe Nachfrage aus China. Auch die im Dezember insgesamt gesti...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.