Einmal Berlin und zurück

PERSONALIE

  • Christian Klemm
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Vermutlich hätte man in der Bundeshauptstadt nie etwas von Peter Dreier gehört. Er ist Landrat in Landshut und mit Dingen beschäftigt, die weder Kanzlerin Angela Merkel (CDU) noch den Berliner Oberbürgermeister Michael Müller (SPD) sonderlich interessieren. Doch dann kam das, was landauf, landab als »Flüchtlingskrise« bezeichnet wird. Als sich abzeichnete, dass der Verwaltungsfachwirt immer mehr Geflüchtete in Landshut unterbringen muss, griff Dreier im Oktober vergangenen Jahres zum Telefonhörer und wählte die Nummer des Bundeskanzleramtes. Der zweifache Familienvater teilte der Haush...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.