Rassist fährt Mädchen an und schlägt 16-jährigen Serben

Polizei schließt rassistischen Hintergrund nicht aus / Münch: Wir brauchen schnellere Ermittlungsergebnisse / Sorge wegen neuer Bürgerwehren / Maas lädt zu »Justizgipfel« gegen rechte Gewalt ein

Update 16.15 Uhr: Rassist fährt Mädchen an und schlägt 16-jährigen Serben

Ein Unbekannter hat in Sangerhausen einen 16-jährigen aus Serbien fremdenfeindlich beleidigt und ins Gesicht geschlagen. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, war eine Gruppe Jugendlicher in einem Einkaufsmarkt und streifte beim Verlassen am Samstag mehrere Personen. Wenig später überholte der Unbekannte die Gruppe mit einem Auto und fuhr dabei einer 12-Jährigen über den Fuß. Dann stieg er aus, schlug und beleidigte den 16-Jährigen und warf ihm vor, im Einkaufsmarkt seine Tochter angefasst zu haben. Anschließend flüchtete der Täter mit seinem Auto. Die beiden Jugendlichen wurden leicht verletzt. In die Ermittlungen soll der polizeiliche Staatsschutz eingeschaltet werden.

Update 15.15 Uhr: Brand in Gelsenkirchner Flüchtlingsunterkunft

Beim Brand eines auch von Flüchtlingen bewohnten Mehrfamilienhauses in Gelsenkirchen sind in der Nacht zum Sonntag 15 M...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.