Austausch über gemeinsame Agrarprojekte

Über die Oder hinaus will Brandenburg mit den polnischen Nachbarregionen kooperieren. An beiden Seiten der Grenze interessiert man sich sehr für Ökolandbau.

Potsdam. Der brandenburgische Agrarminister Jörg Vogelsänger (SPD) hat sich auf der Grünen Woche in Berlin über grenzübergreifende Projekte mit polnischen Regionalvertretern verständigt. »Es freut mich sehr, dass es 2015 gelungen ist, zu den Themen Regionalvermarktung, regionaler Weinbau und Tourismus im ländlichen Raum durch die Umsetzung von Förderprojekten weitere Partner ins Boot zu holen«, erklärte er.

In den Gesprächen am Samstagvormittag ging es demnach unter anderem um den weiteren Ausbau der G...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.