Was vom Auftakt übrigbleibt

Die deutschen Handballer müssen nach Niederlage gegen Spanien gegen Schweden siegen

Bei der EM steht das DHB-Team schon unter Zugzwang Der Niederlage gegen den Favoriten in Gruppe C folgt am Montag das Match gegen Rekordeuropameister Schweden.

Von Jirka Grahl, Wrocław

Ab und an gibt es Niederlagen, die sich wie Siege ausnehmen. Verlorene Spiele, die den Unterlegenen beinahe zufriedenstellen, auch wenn das der Profisportler anno 2016 bestenfalls verklausuliert zugeben darf.

Mit 29:32 (15:18) hatte die deutsche Handballauswahl am Samstagabend ihr EM-Auftaktspiel gegen Spanien verloren und die Weltklassemannschaft um Rückraumstar Joan Canellas dabei ziemlich auf die Probe gestellt. Einen Sieben-Tore-Rückstand beim 11:18 in der 23. Minute hatten die Deutschen beinahe wettmachen können und die vielen Deutschen unter den gut 5000 Fans in der Jahrhunderthalle von Wrocław fast über die gesamte Spielzeit auf eine Sensation hoffen lassen. Mühsam waren die Jungspunde (Durchschnittsalter knapp 25 Jahr...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.