Repräsentanten

Das kann weg!

Einen größeren Gefallen hätte man der PEGIDA-Bewegung und der ihr angeschlossenen AfD nicht tun können: Erst nimmt die staatliche Rundfunkanstalt SWR die Partei in ihre Elefantenrunde auf - und adelt somit Positionen, die man, so sie von der NPD kommen, traditionell aus der Berichterstattung heraushält, zum demokratisch-gesunden Menschenverstand. Dann betreibt eine schon wirklich kopflose Landesregierung wiederum die Entfernung der AfD aus dieser Elefantenrunde und verleiht ihr somit doppelte Legitimität, gibt gleichzeitig dem »Lügenpresse«-Wahnsinnigen Recht und zeigt doch, dass man diesen Wahnsinn der Tendenz nach schon in der Mitte wähnt. Und dann erklärt Julia Klöckner auch noch ihre Solidarität mit der AfD, indem sie sich selber aus der Runde auslädt. Offener kann man nicht eingestehen, mit we...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.