U-Bahn-Tod: Abschiedsbrief von Familie

Verdächtiger schweigt zu Tat / Gutachter soll Schuldfähigkeit feststellen

Wie aus dem Nichts wird eine junge Frau in Berlin vor eine U-Bahn gestoßen und überrollt. Die Familie des Opfers ist tief bestürzt.

Gegen den Angreifer, der in Berlin eine 20-Jährige vor eine einfahrende U-Bahn gestoßen hatte, wird wegen Mordes ermittelt. Der 28-Jährige, der in einer psychiatrischen Klinik untergebracht wurde, habe sich bislang nicht zu der Tat geäußert, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft, Martin Steltner, am Freitag. Ein Gutachter müsse feststellen, ob der Mann schuldfähig sei oder nicht.

Der Tod der jungen Frau erschüttert die Berliner weiter. Am Freitag hing ein bewegender Abschiedsbrief von der Mutter und der Schwester des Opfers auf einem Bahnsteig der U-Bahnstation Ernst-Reuter-Platz, wo es am Dienstagabend zu der Gewaltattacke gegen die Fremde gekommen war. Das Opfer wurde von dem Zug überrollt und starb.

»Du warst u...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.