Dortmund wachsen Flügelchen

Borussia zeigt sich mit dem 3:1 beim Gladbacher Namensvetter in starker Form

  • Andreas Morbach,
Mönchengladbach
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Der BVB zeigt sich zum Einstieg ins neue Fußballjahr als pflichtbewusster Bayernverfolger und meistert sicher schwieriges Terrain.

Als Marco Reus von einem schreibenden Sympathisanten mit seinem erfolgreichen Tagwerk konfrontiert wurde, kroch leichter Spott in die Gesichtszüge des 26-Jährigen. »Da macht man ein Tor und eine Torvorlage und ist in euren Augen direkt in Topform«, retournierte er in professioneller Kühle - passend zu seiner in der Winterpause überarbeiteten Berufsauffassung, die ihn einerseits gelassener, auf der anderen Seite aber auch anspruchsvoller gemacht hat. Eine Haltung, die nach gut einem halben Jahr beim BVB auch Thomas Tuchel immer stärker verkörpert.

»Wir machen unser Ding - aber nicht zwanghaft«, erklärte Dortmunds Cheftrainer nach dem souveränen 3:1 in Gladbach. Wie im Hinspiel (4:0) zeigte Tuchels Ensemble der niederrheinischen Borussia klar ihre Grenzen auf - auf demselben Rasen, auf dem die Bayern Anfang Dezember ihre einzige Niederlage in der Liga-Hinrunde verpasst bekamen. Das spezielle Ambiente für den geglückten Einstieg ins neue F...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.