»Das ist für alle ein Schock«

Zwei Skifahrer sterben nach einer Kollision auf dem Feldberg im Schwarzwald

Tödliches Ende einer Skifahrt: Zwei Männer stoßen zusammen, beide sterben. Der tragische Zwischenfall am Feldberg gibt Rätsel auf.

Feldberg. Stefan Wirbser ist immer noch fassungslos. Die Sonne scheint wieder auf die schneebedeckten Hügel am Feldberg im Schwarzwald, doch am Tag nach dem tödlichen Zusammenstoß zweier Skifahrer sei die Stimmung gedrückt. »Das ist unerklärlich. Wir können uns nur wundern, wie so etwas passieren konnte«, sagt Wirbser, Vorsitzender der örtlichen Liftbetreiber, Präsident des Skiverbandes Schwarzwald und Bürgermeister der Gemeinde Feldberg. Bei dem Unglück waren am Sonntagnachmittag ein 29-jähriger Mann aus dem Elsass und ein 30-Jähriger aus dem Landkreis Böblingen gestorben. Die Frage, wie der tödliche Unfall geschehen konnte, gibt d...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.