Treffen zum Bahnwerk Eberswalde abgesagt

  • Lesedauer: 1 Min.

Berlin. Eine ursprünglich für Montag geplante Verhandlungsrunde zur Zukunft des Bahnwerks Eberswalde (Barnim) ist kurzfristig abgesagt worden. Wie ein Sprecher der Deutschen Bahn mitteilte, seien kurzfristig Fragen aufgetaucht, die vor einem Treffen mit dem Land Brandenburg geklärt werden sollten. Die Bahn will das Instandhaltungswerk mit 350 Beschäftigten bis Ende 2016 schließen. Jedoch war in der vergangenen Woche bekanntgeworden, dass das Angebot eines Investors im Raum steht. Zuvor hatte die Landesregierung ein Angebot der Bahn, ihr das Werk für einen symbolischen Euro zu verkaufen, zurückgewiesen. dpa/nd

Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.

Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.

Dank Ihrer Unterstützung können wir:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln

Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.