Milliardär i. R.

  • Reiner Oschmann
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Der US-Wahlkampf 2016 erweist sich als einer der an Kapriolen reichsten der jüngeren Geschichte. Am Wochenende nun kündigte New Yorks einstiger Bürgermeister Michael Bloomberg (2002 - 2013) eine mögliche Präsidentschaftskandidatur und den Entscheid darüber bis März an. Bloomberg entstammt einer jüdischen Familie mit polnisch-russischen Wurzeln. Er wird am Valentinstag 74 und hat in den letzten Jahrzehnten sein Glück vor allem mit Finanzriesen an der Wall Street gemacht - in genau jener Branche, die der linke Bewerber Bernie Sanders als Hauptverursacher der immer abgründigeren Ungleichheit im Land kritisiert. Die stark...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.