nd.LITERATURSALON

Buchvorstellung »Im Krieg verlieren auch die Sieger«

Es ist wieder Krieg in Europa. Und längst geht es nicht mehr um die Frage, ob wir involviert sind, sondern um das Wie. Mit dem russischen Überfall auf die Ukraine ist die westliche Friedensarchitektur zusammengebrochen. Aber gab es sie denn jemals? Politiker Deutschlands, der USA, der NATO und die Leitmedien erklären unisono, in der Ukraine werde unsere Freiheit verteidigt, deshalb müsse sie siegreich aus dem aufgezwungenen Krieg hervorgehen. Aber geht das überhaupt?

Irmtraud Gutschke spricht mit Daniela Dahn über ihr neues Buch »Im Krieg verlieren auch die Sieger. Nur der Frieden kann gewonnen werden«, das vor dem Hintergrund des Krieges in der Ukraine nicht nur dessen Vorgeschichte beleuchtet, sondern auch die heutige Welt in den Blick nimmt.

Eintritt: 6,- EUR

Bitte melden Sie sich hier an

 

Infos zum Termin
07. Dezember 2022 , 18:00 Uhr
FMP1 - Salon
Franz-Mehring-Platz 1, 10243 Berlin
Der Termin wurde eingestellt von der Redaktion neues deutschland
Unsere Verstaltungsreihen:

nd-Termine anzeigen

Nächste Termine:
Ort

Alles auswählen