bis

Vortrag und Gespräch über die Einmischung der BRD in die Nelkenrevolution mit António Louçã

António Louçã: »Ein diskreter Eingriff« - Über die Einmischung der Bundesrepublik Deutschland in die Nelkenrevolution

Die portugiesische Revolution löste in den europäischen Ländern ein enormes Unbehagen aus, insbesondere in der Bundesrepublik Deutschland, die auf eine Weiterentwicklung des faschistischen Regimes gesetzt hatte. Anderseits setzte die deutsche Außenpolitik auf die Opposition. Die deutsche Diplomatie bediente die Tasten des konterrevolutionären Strategierepertoires.
In dem aktuellen Buch des Historikers und Zeitzeugen António Louçã erhält die deutsche Einmischung in Portugal, die lange unterschätzt wurde, endlich die Aufmerksamkeit, die sie verdient.

Moderation: Susanne Knütter (junge Welt-Redakteurin)

Beginn: 19 Uhr, Einlass: 18 Uhr
Eintritt: 10 € (ermäßigt: 5 €)

Um Anmeldung wird gebeten: 030 / 53 63 55 54 oder maigalerie@jungewelt.de

Veranstalter: Verlag 8. Mai GmbH
Infos zum Termin
2. Mai 2024 19:00 bis 21:00 Uhr
Maigalerie
Torstraße 6, 10119 Berlin
Der Termin wurde eingestellt von einem User
Unsere Verstaltungsreihen:

nd-Termine anzeigen

Nächste Termine:
Ort

Alles auswählen