bis

Im Rhythmus des Lebens

Am Himmelfahrtstag, 09.05.2024, 17 Uhr gibt der Paul-Robeson-Chor ein Konzert in der Krankenhauskirche im Wuhlgarten. Auf dem Programm stehen Gospels, Spirituals sowie amerikanische und afrikanische Folksongs. Die musikalische Leitung des Konzerts liegt in den Händen von Joachim Kuipers.
Die 50 Sängerinnen und Sänger des Paul-Robeson-Chores pflegen das Erbe ihres afroamerikanischen Namensgebers, der weltweit als Sänger und Schauspieler bekannt war. Mehr noch: Er engagierte sich bis an sein Lebensende als Bürgerrechtler und Friedenskämpfer. Indem der Chor das musikalische Erbe von Paul Robeson (1898 – 1976) pflegt, identifiziert er sich auch mit dessen Engagement für Frieden und Gerechtigkeit. Das Konzert unter dem Motto „Im Rhythmus des Lebens“ spannt so den musikalischen Bogen zwischen Vergangenheit und Gegenwart.

Eintritt: frei. Um eine Spende wird gebeten.
Kartenreservierung: konzerte@paul-robeson-chor.de
Infos zum Termin
9. Mai 2024 17:00 bis 18:15 Uhr
Krankenhauskirche im Wuhlgarten
Brebacher Weg 15, 12683 Berlin
Der Termin wurde eingestellt von einem User
Unsere Verstaltungsreihen:

nd-Termine anzeigen

Nächste Termine:
Ort

Alles auswählen