Zu den Fledermäusen am Ober- und Orankesee
Einen Abendspaziergang zu den Fledermäusen rund um Ober- und Orankesee in Alt-Hohenschönhausen hat das Umweltbüro Lichtenberg am Donnerstag, 21. August 2025 in der Zeit von 20:00 bis 21:30 Uhr im Angebot. Beim Spaziergang kommt ein sogenannter Batdetektor zum Einsatz, Treffpunkt ist die Tram-Haltestelle Oberseestraße in der Konrad-Wolf-Straße, 13055 Berlin.
Das Gebiet rund um Ober- und Orankesee ist ein hervorragendes Jagdgebiet für Fledermäuse. An diesem Abend begeben sich die Mitspazierenden auf die Suche nach den Tieren. Taschenlampe und/oder Stirnlampe sollten mitgebracht werden.
Für eine bessere Planung bittet das Umweltbüro Lichtenberg um eine Anmeldung unter der Telefonnummer (030) 92 90 18 66 oder per E-Mail an: umweltbuero@lichtenberg.berlin.de.