Rasenpflege in Charlottenburg

Hertha wieder ohne Sieg

  • Stephan Fischer
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Auf der Stelle treten - das war mehr als einmal nötig an diesem Samstagnachmittag: Der Rasen des Berliner Olympiastadions glich schon vor dem Anpfiff einem Acker. Einzelne Rasenstücke mussten immer wieder festgetreten werden. Die Spielfläche war derart ramponiert, dass die Trainer des VfL Wolfsburg und von Hertha BSC, Dieter Hecking und Pal Dardai, sich schon vor dem Anpfiff darüber unterhielten: »Ich glaube, es ist für Hertha nicht angenehm, auf so einem Platz zu spielen. Zum Pokalendspiel wird er wieder top sein, das haben wir gesehen«, sagte Hecking später.

Die Worte des Wolfsburger Trainers werfen ein Schlaglicht auf die derzeitige Unsicherheit beider Mannschaften, ihre Zielsetzung in der Bundesliga zu bestimmen - häufig wird dann das »Von-Spiel-zu-Spiel«-Denken propagiert: Wolfsburg, vergangene Saison Zweiter in der Liga und Pokalsieger gegen Dortmund, hat gute Chancen, in der Champions League das Viertelfinale zu erreichen. Mit de...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.