Monobob und Einzel-Eishockey

In Lillehammer sind die zweiten Olympischen Jugend-Winterspiele zu Ende gegangen, IOC und DOSB sind zufrieden

  • Andreas Schirmer, Lillehammer
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Mehr als die Hälfte der 44 deutschen Nachwuchssportler kehrt von den Olympischen Winter-Jugendspielen in Lillehammer mit Medaillen zurück.

Als Wintersportnation scheint Deutschland für die Zukunft gerüstet. Bei den 2. Olympischen Winter-Jugendspielen in Lillehammer gehörten die deutschen Talente unter den 71 Nationen zu den Besten auf Eis und Schnee. »Über die Hälfte unserer 44 Teilnehmer geht mit einer Medaille nach Hause. Damit kann man sehr zufrieden sein«, bilanzierte Dirk Schimmelpfennig, Vorstand Leistungssport des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB), das Abschneiden bei den am Sonntag beendeten »U18«-Spielen.

Als eine großartige Werbung für die olympische Idee lobte IOC-Präsident Thomas Bach die zweite Wintersportausgabe der Jugendspiele. »Wir haben zehn aufregende Tage und herausragende Spiele erlebt. Ich bin außerordentlich glücklich mit den Ergebnissen«, resümierte der Chef des Internationalen Olympischen Komitees. »Die Jugendspiele eröffnen uns di...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.