Löst ein Metalldreieck das Rätsel?

MH370-Ermittler prüfen Herkunft des Wrackteils, das an Mosambiks Küste gefunden wurde

Einen Meter lang ist das Metalldreieck, das in Mosambik gefunden wurde: Es könnte neuen Aufschluss über den verschollenen Flug MH370 geben.

Kuala Lumpur. Ein in Afrika angespültes Flugzeugtrümmerteil elektrisiert die Ermittler im Fall der verschwundenen Malaysia-Airlines-Boeing. Malaysias Verkehrsminister Liow Tiong Lai spricht von hoher Wahrscheinlichkeit, dass das Teil zu einer Boeing 777 gehört, demselben Flugzeugmodell wie beim Flug MH370. Sein australischer Kollege Darren Chester betont, dass der Fundort an der Küste von Mosambik mit dem angenommenen Absturzort im Indischen Ozean zusammenpasse. Vor Afrika wurde bereits eine Flügelklappe des verschollenen Flugzeugs angespült. Angehörige der 239 Menschen an Bord der Maschine, die seit fast genau zwei Jahren verschollen ist, verlangten nähere Informationen.

Das einen Meter lange Trümmerteil hatte ein Amerikaner auf ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.